Neu bei iGroove? Checke jetzt unser aussergewöhnliches Backend System. Demo Account

Kontakt aufnehmen Für Account bewerben Login
Praktische Tipps

iGroove ist Spotify Gold Partner!

April 15, 2020

Seit April 2020 ist iGroove offizieller Gold Partner von Spotify und somit einer der wenigen Musikvertriebe weltweit, der in der Lage ist die komplexen Anforderungen des Streaminggiganten zu erfüllen. Das freut uns natürlich als Firma, da wir nun unter anderem offiziell auf der Website von Spotify als Partner aufgelistet sind, doch von der guten und engen Beziehung zu Spotify profitieren natürlich auch die Kunden von iGroove.

Hier einige der Vorteile von denen ihr bei iGroove profitiert:

  • Instant Access zu Spotify for Artists
    Anstatt den regulären Prozess zu durchlaufen und auf deinen Zugriff zu warten, kannst du bei uns direkt loslegen. Spare dank der direkten Verifizierung über iGroove Zeit und bearbeite umgehend dein Profil und analysiere deine Statistiken. Mehr Infos
  • Schnelle Auslieferung
    Wenn du dein Release über iGroove auslieferst, ist es innerhalb von wenigen Stunden im System von Spotify angekommen und in den meisten Fällen nach spätestens 48 Stunden für deine Hörer verfügbar. Aufgrund der Corona-Krise kann es gegenwärtig zu Verzögerungen kommen und generell empfehlen wir, ein Release zwei Wochen vor der Veröffentlichung bei uns zu erfassen. Einerseits weil gewisse andere Shops deutlich länger benötigen als Spotify und andererseits damit man wertvolle Pre-Saves sammeln kann.
  • Spotify Pre-Save Kampagnen
    Mit Pre-Saves gibt man seinen Fans die Möglichkeit ein Release schon vor dem Erscheinungsdatum zu speichern damit es dann am Veröffentlichungstag direkt in der Bibliothek gespeichert ist. Kannst du viele Pre-Saves generieren, hat dies einen positiven Einfluss auf die Algorithmen und erhöht deine Chancen auf deine Playlistplatzierung. Mehr Infos
  • Dein Release nie mehr im falschen Profil
    Es ist ärgerlich, wenn man lange auf ein Release hingearbeitet hat und es dann am Erscheinungstag im falschen Spotify-Profil erscheint. Bei iGroove kann dies ganz einfach verhindert werden. Du musst nur einmal bei uns im System deine Spotify-ID hinterlegen und fortan werden deine Releases automatisch dem richtigen Profil zugewiesen. Auch wenn es dein erstes Release ist, stellen wir sicher, dass du ein neues Profil erhältst und dein Release nicht einem Künstler mit demselben Namen zugewiesen wird. Mehr Infos
  • Enger Kontakt zu Support und Kuratoren
    Als Gold Partner haben wir einen direkten Draht zu den verschiedenen Abteilungen von Spotify. Ist mit deinem Release doch mal etwas schiefgelaufen? Dann können wir dies mit dem Support-Team von Spotify innerhalb kürzester Zeit klären. Ebenso haben wir gute Verbindungen zu den Kuratoren von Spotify für das Playlist Pitching. Eine Garantie für eine Aufnahme in eine Playlist gibt es aber natürlich trotzdem nicht, da die Kuratoren völlig unabhängig entscheiden, welche Songs in eine Playlist kommen.
  • Metadaten in höchster Qualität
    Um den Gold-Status zu erreichen, muss man zahlreiche Anforderungen erfüllen darunter auch die Metadaten in konstant hoher Qualität anzuliefern. Bei einer Auslieferung über iGroove ist garantiert, dass alle Mitwirkenden von den Songschreibern über die Komponisten bis zum Produzenten korrekt hinterlegt sind. Wie du die Credits richtig erfasst, erfährst du hier.
  • Behalte deine Streams & Playlistplatzierungen beim Wechsel
    Bist du noch kein iGroove-Kunde möchtest aber zukünftig über einen Spotify-Gold-Partner deine Musik vertreiben? Ein Wechsel zu iGroove ist völlig unkompliziert und auch deine Releases kannst du problemlos zu uns transferieren ohne befürchten zu müssen, deine Streams oder Playlistplatzierungen zu verlieren. Wie einfach du zu iGroove wechseln kannst, erklären wir hier in wenigen Schritten.

Hast du noch Fragen? Dann stehen wir dir unter support@igroovemusic.com gerne zur Verfügung.

Die weiteren Vorteile von iGroove haben wir hier kurz und knapp zusammengefasst.

214 Shares
Copy link