register_link

Marketing Services

Egal welchen Deal du bei uns hast, mit unseren Marketing Experten kannst du deine Releases auf TikTok, Instagram, Facebook, YouTube und direkt auf den Streaming Plattformen bewerben lassen.

Steigere deine Reichweite so effizient wie noch nie!

Wähle einfach aus folgenden Marketing Services den richtigen Mix:

Playlist PitchingPlaylist Pitching

Du möchtest deine Musik den Kuratoren von Spotify, Apple Music, Tidal, Deezer, Amazon Music und YouTube Music vorstellen? Bei iGroove ist das ganz einfach möglich. Spricht uns einfach an sobald dein dein Account freigeschaltet wurde oder du deinen Vertrag bekommen hast.

Instagram PromotionInstagram Promotion

Instagram spielt deine Release Promo organisch nur an einen kleinen Teil deiner Follower aus. Deshalb kannst du mit Instagram Werbeanzeigen deine Reichweite extrem pushen und so alle deine Fans und ganz neue Zielgruppen effizient erreichen. Mit iGroove kannst du solche Kampagnen ganz einfach umsetzen lassen.

  • Erhöhe die Aufmerksamkeit für dein Release
  • Das passende Paket für jedes Budget
  • Influencer mit einer Reichweite bis zu 300k
  • Unkomplizierte Abwicklung über iGroove

TikTok PromotionTikTok Promotion

TikTok hat es geschafft extrem viele junge Zuschauer auf ihre Plattform zu holen. Hier ist die organische Reichweite noch deutlich stärker als auf Instagram. Wer wirklich viral gehen will mit seinem nächsten Hit kann seinen Release auch mit Werbeanzeigen auf TikTok bewerben und so maximal effizient in der Zielgruppe verbreiten. Mit iGroove kannst du solche Kampagnen ganz einfach umsetzen lassen.

YouTube PromotionYouTube Promotion

Du kannst deine neuen Releases als Werbung bei YouTube platzieren, um sie maximal zu pushen. Wir sorgen dafür, dass dein Release optimal an neue potenzielle Fans und schon bestehende Fans ausgespielt wird und sich somit deine Streamingzahlen drastisch erhöhen.

Streaming PromotionStreaming Promotion

Du kannst deinen Release über iGroove auch auf Spotify promoten lassen. Das erfolgt für einige ausgewählte Releases bei privat kuratierten Playlists. Du kannst ganz genau sehen in welche Playlists du erfolgreich platziert wurdest und wie viele Streams aus diesen Playlists kommen - so gewinnst du neue monatliche Hörer, hast kein Risiko mit Streaming Bots und dieser Boost hilft dir auch im Spotify Algorithmus besser wahrgenommen zu werden.

Spotify PromotionSpotify Promotion

Schalte Kampagnen direkt auf Spotify! Das Spotify Ad Studio ermöglicht es uns, deinen Release mit Audio- und Video-Anzeigen an neue Hörer auszuspielen, die schon ähnliche Releases gefeiert haben.

Radio BemusterungRadio Bemusterung

Das Music Promotion Network (MPN Schweiz, Deutschland und Österreich) ist die Rechercheplattform für Musikredakteure aus den Bereichen Radio, Print, TV und Internet. Die Plattform wird von fast allen Radio- und TV-Stationen in Deutschland, der Schweiz und Österreich eingesetzt und ist die effizienteste Art der Musikbemusterung. Bereits seit einigen Jahren bemustern Labels ihre Musik ausschließlich via MPN und nicht mehr mit CDs oder per Email.

Via MPN erhalten die Radio- und TV-Stationen den Zugriff, um Musik in hoher Qualität für ihre Playlists herunterzuladen sowie weitere Details zu dem Interpreten und dem Release. Ab dem von dir gewünschten Datum an ist das Release für drei Monate auf der MPN-Plattform verfügbar.

Mit iGroove kannst du deine Releases ganz einfach zur Verfügung stellen und detailliert auswerten, wo deine Songs angefordert und gespielt werden.

"iGroove bietet den Service und die Tools, um Künstler in Playlisten zu bringen, Kontakte herzustellen und Reichweite zu generieren. Man kann sich einfach komplett auf seine Musik konzentrieren."
Kool Savas 2 Mio monatliche Hörer*innen auf Spotify
Bring dein Musikbusiness nach Hause. Zu iGroove.

Bist du bereit?

Bring dein Musikbusiness nach Hause. Zu iGroove.

register_link

Marketing Services

No matter what deal you have with us, you can get your releases promoted on TikTok, Instagram, Facebook, YouTube and directly on streaming platforms with our marketing experts.

Grow your music business more efficiently than ever!

Create your custom campaigns from the following (paid) marketing services:

Playlist PitchingPlaylist Pitching

Do you want to introduce your music to the curators at Spotify, Apple Music, Tidal, Deezer, Amazon Music and YouTube Music? iGroove makes this super easy. Just contact us as soon as your account has been unlocked or you have a contract.

Instagram PromotionInstagram Promotion

Instagram will organically play your release promo to just a small portion of your followers. That’s why you can really grow your reach with Instagram ads and efficiently target not only your fans but new target groups. iGroove makes it super easy to run this type of campaign.

  • Increase the reach and awareness for your release
  • The fitting package for every type of budget
  • Simple and easy campaign execution with iGroove

TikTok PromotionTikTok Promotion

TikTok has managed to attract a very large and young group of followers. The organic reach on this platform is significantly broader than on Instagram. If you really want to go viral with your next hit, you can promote your release with ads on TikTok and achieve maximum efficiency when it comes to reaching your target group.

  • Spark / Boost Ads - leveraging your organic content, that looks authentic
  • In Feed Adverts - which do not require an active TikTok account to run
  • Grow streams and reach new fans on the music industry's most relevant social platform
  • The fitting package for every type of budget

YouTube PromotionYouTube Promotion

You can publish your new releases as ads on YouTube to benefit from a maximum boost. We’ll make sure that your release is perfectly situated to be displayed to new potential and existing fans, which will dramatically grow your streams.

Streaming PromotionStreaming Promotion

You can also use iGroove to promote your release on Spotify. This is done for a few selected releases through privately curated playlists. You’re able to see exactly which playlists you’ve been successfully added to and how many streams have resulted from these playlists - this will allow you to gain new listeners every month, streaming bots pose no threats, and this boost will also help you gain the attention of the Spotify algorithm.

  • Benefit from our network of high quality, privately curated Spotify playlists
  • Placements in private playlists that give you exposure to new fans
  • Trigger the algorithm with private playlist placements

Spotify PromotionSpotify Promotion

Run campaigns directly on Spotify, which target free users. Spotify Ad Studio allows you to target a specifically segmented audience which has a strong appeal for your music style, with Audio and Video Ads.

Radio PromotionRadio Promotion

The Music Promotion Network is the search platform for music editors in the radio, print, TV and Internet world.

The platform is used by almost all radio and TV stations in Germany, Switzerland and Austria and is the most efficient way to sample music. For a few years now, labels have been sampling their music exclusively through MPN instead of CDs or via e-mail.

Radio and TV stations can access MPN to download high-quality music for their playlists, in addition to obtaining further details on the artist and the release.

Your release will be available on the MPN platform for three months from the date you specify. When you use iGroove, you can simply make your releases available and run a detailed analysis of where your songs are accessed and played.

"iGroove provides artists with the service and tools that get you onto playlists and to generate reach. It means you can focus completely on your music."
Kool Savas 2m monthly listeners on Spotify
Take your music home. Join the iGroove story.

Are you ready?

Take your music home. Join the iGroove story.