Kontakt aufnehmen Für Account bewerben Login
Praktische Tipps

YouTube Premiere: Die praktischen Updates

Dezember 19, 2020

Mit YouTube Premiere kannst du die Vorfreude auf deine Musikvideo anheizen und zudem zusätzliche Views generieren. Nun gibt es einige praktische Updates, welche das Tool noch attraktiver machen.

Kürzlich stellten wir dir in einem Beitrag die Vorteile von YouTube Premiere vor. Ein Feature, welches vor allem seit Corona immer häufiger genutzt wird.

Nun hat YouTube einige Updates hinzugefügt, die zusätzlich dazu beitragen sollen, einen möglichst großen Hype um dein Musikvideo zu generieren. Wir stellen dir diese vor.

Livestream als Pre-Show

Neu ist es möglich vor der eingerichteten Premiere deines Videoclips live zu gehen. Sobald der Livestream endet, werden die Zuschauer direkt zu der Videopremiere weitergeleitet. Mit dem Livestream kann man nicht nur die Vorfreude weiter anheizen, sondern z.B. auch einige Details oder Hintergrundinfos über den Clip oder den Song preisgeben.

Ebenso ist es möglich, dass die Zuschauer nach der Premiere zu einem Livestream weitergeleitet werden.

Trailer

Ein weiteres Tool, um die Vorfreude noch zu verstärken, sind Trailer. Diese werden auf der Landingpage der Premiere angezeigt. Die Videos müssen zwischen 15 Sekunden und drei Minuten lang sein.

Um Livestream Pre-Show-Funktion sowie Trailer nutzen zu können, muss man gegenwärtig noch mindestens 1.000 Subscriber haben.

Themes

Demnächst wird es außerdem möglich sein, den Countdown vor dem Video auszuwählen. Es werden dabei verschiedenste Optionen zur Verfügung stehen, so dass man exakt den Countdown einfügen kann, der zum Vibe des Videos passt.

Weitere Informationen findest du hier.

0 Shares
Copy link