register_link
FAQ Auszahlungen und Gutschriften

4.1 Wieviel Geld bekomme ich pro Download / Stream ausbezahlt?

iGroove zahlt 92% der Nettoeinnahmen, die durch Shops wie Spotify, Apple Music, Amazon Music usw. erzielt wurden, an dich aus.

Downloads:

Die Downloadshops zahlen jeweils nur einen Anteil des Verkaufspreises an uns als Vertrieb aus. Je nach Shop können diese Auszahlungen unterschiedlich hoch sein. iTunes überweist uns beispielsweise bei einem Song-Download mit einem Verkaufspreis von EUR 0,99 einen Betrag von etwa EUR 0,71. Dieser Wert kann schwanken, da beispielsweise die Abzüge durch unterschiedliche Besteuerung variieren können. Letztendlich bedeutet 92% der Nettoerlöse also nicht 92% des Verkaufspreises, sondern 92% von dem, was die Shops an uns auszahlen.

Streams:

Noch ungenauer als bei den Downloads lässt sich definieren, wie viel man pro Stream erhält. Diese variiert enorm und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Land, in dem der Song gestreamt wurde oder welches Abo die Hörer*innen nutzen.

Die genauen Details zu deinen Einnahmen findest du in deinem Account. Bei weiteren Fragen kontaktiere unseren Support.

Zurück