Neu bei iGroove? Checke jetzt unser aussergewöhnliches Backend System. Demo Account

Kontakt aufnehmen Für Account bewerben Login
Praktische Tipps

Die iGroove-App kurz erklärt

Januar 30, 2020

Dank unserer neuen App hast du die wichtigsten Funktionen immer sofort griffbereit. Was genau die iGroove-App alles kann, stellen wir dir hier kurz vor.

Die iGroove App gibt es ab sofort für iOS und Android.

Sehe schon heute, was du morgen verdienen wirst.

Trends

Im Trend-Tab siehst du beinahe tagesaktuell, wie deine Releases performen und du kannst, wie bei der Desktop-Version, verschiedene Filter setzen. Einerseits gibt es die Sortierung nach Top Releases, Top Songs oder Top Artists (insbesondere praktisch für Labels) und oben links findest du zudem zusätzliche Filter, die es dir ermöglichen nur die Zahlen eines bestimmten Künstlers, Releases, Songs, Shops, Land oder Typs anzuschauen. Diese Filter lassen sich auch beliebig kombinieren (z.B. nur die Deezer Streams aus Österreich von Künstler XY).

Kombiniere die Filter beliebig, um deine Zahlen detailliert zu analysieren.

Oben rechts lässt sich zudem der Zeitraum der Trends festlegen und man kann seine Trenddaten bequem nach verschiedenen Perioden analysieren.

Im Tab Playlists siehst du, in welchen Playlists deine Songs zu finden sind. Es ist ersichtlich, wie viele Streams durch die jeweilige Playlist generiert wurden, wie lange der Song sich schon in der Playlist befindet und wie viele Follower diese hat.

In den Unterkategorien „Stream Insights“ und „Weiteres“ findest du zusätzliche Daten zu deinen Streams und Downloads.

Wichtig zu wissen ist hier, dass es sich bei den Trends nur um provisorische Einnahmen handelt, die noch nicht mit den Shops abgerechnet und entsprechend noch nicht deinem iGroove-Konto gutgeschrieben wurden. Es sind also noch keine definitiven Zahlen, zu denen kommen wir nämlich jetzt.

Alle Gutschriften und Belastungen auf einen Blick.

Konto

Unter dieser Ansicht findest du alle Belastungen und Gutschriften, die auf deinem iGroove-Konto stattgefunden haben. Bei den Gutschriften findest du außerdem detailliertere Informationen zu der Abrechnung und du hast die Möglichkeit ein PDF mit den Details herunterzuladen.

Außerdem kannst du dir hier dein Guthaben bequem auf dein Bank- oder PayPal-Konto überweisen.

Überweise dein Guthaben bequem auf dein Bank- oder PayPal-Konto.

Produkte

Hier sind alle in deinem Konto erfassten Releases aufgeführt. Solltest du auf die Schnelle den EAN eines Releases oder den ISRC eines Tracks benötigen, wirst du hier sofort fündig.

Releases hinzufügen ist hingegen nur auf der Desktop-Variante möglich.

Alle deine Releases im Überblick.

Profil

Möchtest du deine Email, dein Passwort oder die Sprache anpassen, ist dies hier schnell und unkompliziert möglich.

Notifications

Zukünftig erhältst du hier einfach und direkt Benachrichtigungen und Informationen von iGroove. Dieser Teil befindet sich momentan noch im Aufbau.

Hast du noch Fragen zur iGroove App?

Dann melde dich bei unserem Support unter support@igroovemusic.com oder schreibe uns im Chat.

1 Share
-->
Copy link