Kool Savas x iGroove

Rap-Legende Kool Savas wird Teil des iGroove Teams und unterstützt in der Rekrutierung von neuen Künstlern und Labels.

Savas erklärt

Savas neuer A&R Director bei iGroove

Wie kam es zur Zusammenarbeit zwischen Kool Savas und iGroove? Was gefällt Kool Savas besonders an iGroove? Wie vereinfachen die Services und Tools von iGroove das Leben als Musiker? Dies und viel mehr erzählt dir unser neuer A&R Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz im ausführlichen Videointerview (Auszug aus dem 45minütigen Interview mit Rooz von hiphop.de).

Eine perfekte Symbiose

In den letzten Jahren war iGroove maßgeblich am Aufstieg von deutschen Newcomern wie Payy, C Arma, Jiggo oder Mel beteiligt und auch renommierte Künstler wie Chakuza oder Bizzy Montana entschieden sich für einen Wechsel zum Vertrieb aus der Schweiz. Kool Savas wird ab sofort als A&R Director dafür sorgen, dass weitere verheißungsvolle Newcomer und etablierte Künstler zu iGroove wechseln. Dennis Hausammann, CEO von iGroove, erklärt: «Mit einer bestens vernetzten und allseits respektierten Rap-Legende wie Kool Savas haben wir die perfekte Persönlichkeit als A&R und Ambassador von iGroove gefunden. Wir sind sehr glücklich, dass diese Zusammenarbeit zustande gekommen ist!». Schon früher förderte Kool Savas mit seinem Label Optik Records neue Talente, nun wird er diese für iGroove entdecken und rekrutieren.

Mehr Informationen – auch zu weiteren Plänen für die Zukunft – findest du in der offiziellen Pressemitteilung .

 

Auch Blick, eine der reichweitenstärksten Tageszeitung der Schweiz, hat eine Story zur Zusammenarbeit auf ihrem Newsportal veröffentlicht. Diese könnt ihr bei uns im Blog nachlesen

Zitat Savas:

„Mir ist wichtig, dass es sich bei dieser Partnerschaft nicht um eine eingekaufte Influencer-Kampagne handelt, bei der ich für Postings bezahlt werde. Ich bin komplett und aktiv in die Prozesse bei iGroove integriert.
Für mich ist es eine Ehre, der erste Rapper in Deutschland zu sein, der Teilhaber eines Musikvertriebes ist. Darauf bin ich natürlich sehr stolz und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem iGroove-Team. Die Jungs werden mich nicht mehr los.
Ich bin der Überzeugung, dass iGroove die Musikindustrie revolutionieren wird.“

Zum Post von Savas auf FB

Wie iGroove Musiker unterstützen kann

Wie iGroove Musiker unterstützen kann

Das sagen unsere Künstler:

1 Mio. Hörer bei Spotify

«Ich habe von Anfang an mit iGroove gearbeitet und sie sind immer da, wenn ich sie brauche. Sie haben mich bei allen Punkten meiner bisherigen musikalischen Karriere unterstützt.»

C ARMA

über 20 Mio. Streams bei Spotify

«Gemeinsam mit iGroove haben wir alles aufgebaut und sie sind dabei immer hinter meinen Entscheidungen gestanden. Sie sind mein erweitertes Team und haben das Ganze auf das nächste Level gebracht.»

Jiggo, Rapper/Singer

74K monatliche Hörer bei Spotify

«Die Zusammenarbeit mit iGroove ist sehr unkompliziert und angenehm. Ich kann iGroove jedem Künstler empfehlen der unabhängig bleiben will und Wert auf Fairness und Transparenz legt.»

Fousy, Rapper, Songwriter

Über 20 Mio. Streams bei Spotify und Apple Music

«Mit iGroove konnte ich meine ersten großen Erfolge feiern. Meine Songs kamen in die wichtigen Playlists bei Spotify und Apple Music wie etwa Modus Mio und Deutschrap Brandneu.»

PAYY, Rapper/Songwriter

erfolgreicher Produzent in Deutschland & Schweiz

«Bei iGroove habe ich alles was ich brauche, um professionell arbeiten zu können. Die Freiheit, die ich bei iGroove habe, ist einzigartig in diesem Business.»

Chekaa, Rapper/Songwriter/Producer
Copy link