Neu bei iGroove? Checke jetzt unser aussergewöhnliches Backend System. Demo Account

Kontakt aufnehmen Für Account bewerben Login
Praktische Tipps

Exklusiver Einblick ins Backend – Entdecke iGroove mit einem Demo-Account

Juli 9, 2020

Wir erhalten von unseren Kunden regelmäßig die Rückmeldung, dass iGroove das übersichtlichste, transparenteste und auch optisch ansprechendste Backend auf dem Markt hat. Dies macht uns besonders stolz, da wir unsere Software und alle Tools selbst entwickeln. Mit wöchentlichen Updates sorgen wir außerdem dafür, dass sich das Portal permanent weiterentwickelt und du immer von den neusten Technologien profitierst.

Leider konnten sich bislang nur jene davon überzeugen, die bereits iGroove-Kunden sind. Damit sich nun jeder ein Bild machen kann bevor er sich bei iGroove bewirbt, haben wir einen Demo-Account aufgesetzt, mit welchem man das iGroove-Backend ausprobieren kann.

Nutze hierfür einfach folgenden Link und entdecke die Vorteile von iGroove.

Rundgang

Um dich mit den Funktionen und Möglichkeiten des iGroove-Backends vertraut zu machen, stellen wir dir die wichtigsten Funktionen auf diesem Rundgang kurz vor.

Dashboard

Dashboard im Backend von iGroove
Das individuelle Dashboard

Immer wenn du dich bei iGroove einloggst, landest du als erstes auf dem Dashboard. Hier erhältst du einen guten Überblick über deine Trends und Umsätze, die Top Releases, pendente Veröffentlichungen und andere offene Tasks. Du kannst dabei selbst definieren, welche Informationen auf dem Dashboard angezeigt werden und diese auch nach deinen eigenen Wünschen anordnen.

Verkauftrends

Verkaufstrends im Überblick
Die detaillierten Verkaufstrends

Die Verkauftrends zeigen dir schon heute, was du morgen verdienst. Mit einer Verzögerung von ca. zwei Tagen werden dir hier deine Streams und Downloads angezeigt. Um deine Daten zu analysieren, kannst du diese nach Release, Song, Shop, Land, Künstler, Zeitraum oder Art der Einnahme sortieren. Diese Filter lassen sich beliebig kombinieren. Kuchendiagramme sowie Zeitverlauf-Ansichten zeigen dir, wie sich deine Zahlen über die Zeit verändert haben. Weiter siehst du auch in welchen Playlists deine Songs sich befinden.

Guthaben

Irgendwann sind deine Streams und Downloads nicht mehr nur Trends, sondern werden zu deinem Guthaben. In diesem Bereich siehst du alle Bewegungen auf deinem iGroove-Konto, erhältst alle Details zu den Gutschriften und natürlich kannst du dir hier auch jederzeit dein Guthaben auszahlen lassen (nun ja, auf dem Demo-Account leider nicht). Alle Details zu den gutgeschriebenen Streams und Downloads kannst du dir außerdem als CSV herunterladen.

Vorschüsse

Bei iGroove gibt es nicht nur Vorschüsse für zukünftige Releases, sondern auch für den Backkatalog. In dieser Rubrik sind alle Vorschuss-Verträge hinterlegt und du siehst auch jederzeit, wie viel des Vorschusses bereits wieder eingespielt wurde – detailliert aufgelistet nach Release.

Produkte

Produkteübersicht
Alle hochgeladenen Produkte

Hier sind alle von dir erfassten Produkte ersichtlich und du siehst auf einen Blick an welche Shops und wann diese ausgeliefert wurden. Ebenso sind hier die Vorverkäufe und Pre-Saves aufgelistet. Natürlich kannst du auch in wenigen Schritten ein neues Release erfassen.

Services

Services von iGroove
Viele nützliche Services für Marketing & Promotion deiner Musik

In dieser Rubrik kannst du nicht nur alle unsere Services, von Instagram- und Streaming Promotion über Playlist Pitching und YouTube Werbung bis zu diversen Promotion-Packages, buchen. Du kriegst auch detaillierte Status-Rapporte und Auswertungen zu den gebuchten Services.

Tools

iGroove bietet dir diverse selbstentwickelte Tools und dies völlig kostenlos. Ob die praktische Link Site zur Bewerbung deines Releases, die PR Page oder auch den direkten Zugang zu Spotify for Artists, hier findest du alles auf einen Blick.

Profil

Neben den üblichen Anpassungen wie Profilinformationen oder Sprache, siehst du hier auch alle Rechnungen, die du von iGroove erhalten hast.

Hast du noch Fragen zu iGroove?

Mindestens so oft wie für unser Backend werden wir für unseren Support gelobt. Hast du noch Fragen, dann kontaktiere uns unter support@igroovemusic.com oder schreibe uns im Chat. Hat dich dieser Rundgang überzeugt? Dann bewirb dich hier für einen Account bei iGroove.

169 Shares
Copy link