Neu bei iGroove? Checke jetzt unser aussergewöhnliches Backend System. Demo Account

Kontakt aufnehmen Für Account bewerben Login
Praktische Tipps

App Update – Die neuen Funktionen im Überblick

Oktober 28, 2020

Anfang des Jahres lancierten wir die iGroove-App damit du die wichtigsten Funktionen von iGroove jederzeit griffbereit hast. Die Beschreibung der Grundfunktionen der App findest du hier.

Nun ist das erste große Update online und dank zusätzlichen Funktionen ist es jetzt noch einfacher, sein Business problemlos von Unterwegs abzuwickeln. In diesem Blog stellen wir dir die Anpassungen vor.

Vorschussverträge

Du hast von iGroove einen Vorschuss erhalten? Gratulation! Nun findest du alle wichtigen Infos direkt in der App. Du siehst, welche Releases Teil des Deals sind, welche Rückzahlungen bereits stattfanden und auch alle weiteren Details zum Vorschuss sind ersichtlich. Ebenfalls kannst du den Vorschussvertrag als PDF herunterladen.

Produkte

Im Produkte-Bereich haben wir diverse Optimierungen vorgenommen:

  • Neu ist es möglich für jedes Release die Labelcopy mit allen Infos zum Release herunterzuladen oder zu versenden. Dies ist z.B. besonders praktisch für deine Anmeldung bei der GEMA oder GVL.
  • Die Link Site kannst du nun bequem über die App verwalten. Mit wenigen Klicks kannst du Shops hinzufügen oder entfernen, Links anpassen und auch deine Social-Media-Kanäle hinterlegen. Füge alle wichtigen Links der Shops sowie deinen Social-Media-Kanälen hinzu und promote dein Release.
  • Teile die Verkauftrends deiner Releases mit deinen Partnern wie Bandkollegen, Manager oder Producer. Du bestimmst dabei, für welche Releases die Partner Zugriff erhalten.

Weiteres

Neu ist der Tab „Weiteres“, der den bisherigen Menüpunkt „Profil“ ersetzt. Neben der Möglichkeit dein Profil zu bearbeiten, findest du neu folgendes:

Support Chat: Unser Support Team kannst du nun auch direkt über die App kontaktieren. Somit bist du einen Schritt näher an der Quelle und wir können dich noch besser unterstützen. Sobald wir dir eine Antwort auf deine Frage geschickt haben, erhältst du eine Notification auf dein Handy, auch wenn du die iGroove App nicht geöffnet hast.

Häufige Fragen (FAQ): Du möchtest dir deine Frage gleich selbst beantworten? Hier findest du die Antworten auf die gängigsten Fragen.

What’s next?

Wir stehen nicht still und natürlich befindet sich das nächste Update bereits in Arbeit. Bei diesem wird es dann möglich sein, die Einnahmen deiner Releases unter allen Beteiligten aufzusplitten. Zusätzlich werden wir die Service Rapporte – also die Auswertung deiner gebuchten Services – direkt in die App integrieren.

Hast du noch Fragen zur iGroove App?

Dann melde dich bei unserem Support unter support@igroovemusic.com oder schreibe uns im Chat.

0 Shares
Copy link